Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Shayol Utopisch Phantastische Bibliothek 8805
Der zweite Krieg der Welten

Garrett P. Serviss 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Mit Der zweite Krieg der Welten liegt erstmals die bedeutendste zeitgenössische Fortsetzung von Wells‘ Krieg der Welten auf Deutsch vor. Unter dem Titel Edison‘s Conquest of Mars erstmals 1898 erschienen, handelt es sich dabei um einen spannenden Abenteuerroman, in dem die Menschheit sich endlich zu gemeinsamem Handeln zusammenrauft: Nachdem die Invasion der Marsianer nur durch einen Virus aufgehalten werden konnte, beschließt der berühmte Erfinder Thomas A. Edison, den Krieg auf den Roten Planeten zu tragen.
Garrett P. Serviss war als Journalist, Sachbuchautor und Romancier geradezu prädestiniert, eine Fortsetzung von Krieg der Welten zu schreiben. Sein Roman schließt sich an einen amerikanischen Raubdruck der Wells‘schen Erzählung an, der die Invasion der Marsianer in die USA verlegte. Der dt. Ausgabe beigegeben ist eine Neuübersetzung von Serviss‘ zweitem phantastischen Werk, The Moon Metal, aus dem Jahr 1900.